News


Die Rechte der einzelnen, hier aufgeführten Fotos liegen bei den jeweiligen Fotografen!


Quoten zu "SCHÄCHTEN"!

Am Sonntag, 04.Februar 2024 lief um 23.05 Uhr auf ORF II die TV-Erstausstrahlung des Kinofilms SCHÄCHTEN. Zu dieser eher späten Sendezeit lagen die Einschaltquoten bei 86.0000 Zuschauer und 9 % Sende-anteil. Wann SCHÄCHTEN in Deutschland sein wird, seht derzeit noch nicht fest.

Foto: © Cultfilm

0 Kommentare

Glückliches und frohes 2024

Ich wünsche allen

einen guten Start

in ein glückliches, gesundes

und

friedliches

2024

mit vielen, wundervollen Momenten

auf der Bühne,

im TV

und

bei sonstigen kulturellen Lichtblicken!

 

Foto: © RKFS

0 Kommentare

Frohes Fest!

Ich wünsche allen ein frohes,

kerzenreiches

und

gemütliches Weihnachtsfest

und einen guten Start

in ein gesundes,

friedliches

und

zufriedenes

2024!

 

Foto: © RKFS

0 Kommentare

Nestroy-Verleihung 2023!

Am Sonntag, 05. November 2023 fand ihn Wien die "Nestroy-Verleihung 2023" statt. Der österreichische Theaterpreis ging in der Kategorie "Bester Schauspieler" an Michael Maertens! Roland Koch, als langjähriger Kollege und Freund, überreichte den Preis und hielt die Laudatio!

Fotos: ©RKFS / ORF

0 Kommentare

Matinee zu Ehren Peter Simonischek!

Am Sonntag, 05. November 2023 wurde,  nach dem Tod von Peter Simonischek im Akademietheater an ihn erinnern und würdevoll, humorvoll und erinnerungswürdig an ihn gedacht. Auch Roland Koch hat, als einer der langjährigen Weggefährten gemeinsam mit Regina Fritsch und Udo Samel biografische Auszüge von Peter Simonischek gelesen!

 

"Um an den großen Schauspieler und Kollegen zu erinnern, würdigten Weggefährt*innen sein künstlerisches Werk und erzählten von persönlichen Begegnungen. „Peter wäre der ideale AS-Roma-Trainer gewesen. Er sah nämlich, als ich ihn 1982 an der Schaubühne bewunderte, wie ein italienischer Nationalspieler aus und so trat er am Ende der fünfstündigen HAMLET-Inszenierung von Klaus Michael Grüber, mit einem wahnsinnig komplizierten Bruno Ganz in der Titelrolle, auch auf. Als käme Fortinbras gerade vom Training. Ich habe es geliebt. Mit dem wär ich sofort mitgegangen, aber er kannte mich noch nicht.“ (Roland Koch)"

©Burgtheater Wien

Foto: ©RKFS / Burgtheater Wien

0 Kommentare