News

Die Rechte der einzelnen, hier aufgeführten Fotos liegen bei den jeweiligen Fotografen!


Roland Koch als Gast am Residenztheater München!

Foto: © Lucia Hunziker
Foto: © Lucia Hunziker

Die Zeit als Gast-Schauspieler in Basel geht langsam zur Neige und eine neue Wirkungsstätte wartet ab Herbst 2019 auf Roland Koch! Mit dem Wechsel des Intendanten Andreas Beck, geht auch ein Teil des Teams mit nach München an das Residenztheater. Roland Koch wird dort in Übernahme-Inszenierungen aus Basel zu sehen sein. In der Spielzeit 2019/2020 ist es "drei Schwestern" und "Engel in Amerika"! In Basel steht in der nächsten Spielzeit "John Gabriel Borkman" weiterhin auf dem Programm. Seiner Hauptwirkungsstätte, das Burgtheater Wien, wird Roland Koch weiterhin zugehörig sein! Die Spielzeit-programme aus München und Basel sind hier zu finden: Residenztheater München - Theater Basel

0 Kommentare

Tv Beitrag vom "Drei Schwestern" Gastspiel in Moskau

Foto: © Dimitry Dubinskogo
Foto: © Dimitry Dubinskogo

Das Gastspiel der Baseler Inszenierung "Drei Schwester", am 1. + 2. Mai 2019, wurde mit viel Medienpräsenz begleitet und sehr begeistert vom Moskauer Publikum aufgenommen. Roland Koch und die anderen Schauspieler wurden für den russischen TV-Sender TV-Kultura interviewt. Das Video dazu ist unterhalb dieses Beitrag zu sehen.

0 Kommentare

Schwimmender Salon 2019!

Foto: © Thermalbad Vöslau / schwimmender Salon
Foto: © Thermalbad Vöslau / schwimmender Salon

Die Saison im Thermalbad Vöslau wird auch in diesem Jahr wieder durch den "schwimmenden Salon" von Polly Adler bereichert! Wie bereits 2018, wird Roland Koch  mit Michael Maertens am 05. Juli 2019, Texte von Yazmina Reza lesen und performen.  Hier der Link dazu!

0 Kommentare

Hörspiel "Martin Salander"!

Foto: © SRF Basel
Foto: © SRF Basel

Für den SRF, hat Roland Koch gerade ein 6-teiliges Hörspiel eingelesen. Der Roman "Martin Salander" von Gottfried Keller ist weit über hundert Jahre alt, und dennoch aktuell. Roland Koch hat hier die Rolle des Erzählers. Vermutlich wird dieser 6-Teiler zwischen Weihnachten und Neujahr 2019 gesendet! Es war das letzte Hörspiel, dass im Studio am Bruderholz aufgenommen wurde!

0 Kommentare

Frohe Ostern!

Foto: © RKFS
Foto: © RKFS

Ich wünsche allen ein frohes und sonniges Osterfest. Zeit mit der Familie oder auch alleine genießen, Innehalten oder die Natur genießen. Kultur bewundern oder ein Buch verschlingen. Oder auch einfach mal garn nicht tun....Ein paar schöne Tage und sonnige Grüße wünscht Andrea 🍀

0 Kommentare