News

Die Rechte der einzelnen, hier aufgeführten Fotos liegen bei den jeweiligen Fotografen!


Probenbeginn für "Kammerstücke" in Wien

Foto: ©
Foto: ©

In Wien haben heute die Proben für die Uraufführung "Kammerstücke" begonnen. Eine Inszenierung von Simon Stone nach August Strindberg. Es ist erneut eine Koproduktion zwischen dem Burgtheater Wien und dem Theater Basel. Premiere ist am 26. Januar 2018 im Akademietheater Wien. Die Premiere in Basel ist erst am 16. Januar 2019. Neben Roland Koch sind zudem Franziska Hackl, Barbara Horvath, Caroline Peters, Max Rothbart, Michael Wächter, Martin Wuttke und Simon Zagermann mit von der Partie.

Foto: © liegt beim Fotografen

0 Kommentare

Gewinner der Adventskalender

Die Gewinner des Adventskalenders stehen nun fest und wurden bereits benachrichtigt! Die drei Sieger dürfen nun die Adventszeit mit "Roland Koch" verbringen und täglich ein Türchen mit einem Foto von ihm öffnen.

Viel Freude den Gewinnern!!!

Foto: © RKFS / David Payr

0 Kommentare

Adventskalender

GEWINNSPIEL

Bald ist soweit und die Adventszeit ist da! ....um Euch die Zeit bis Weihnachten zu "versüßen", könnt Ihr einen von DREI Roland Koch-Adventskalender gewinnen! Wie Ihr daran teilnehmt? Schreibt einfach bis Sonntag, 26.November 2017 eine E-Mail an kontakt@rolandkochschauspieler.de und erzählt, warum genau Ihr den Kalender gewinnen solltet! Unter allen Teilnehmer werden die Adventskalender verlost! Viel Glück !!!

0 Kommentare

Die Nestroy-Preisverleihung im ORF!

So sieht er aus, der Nestroy-Theaterpreis! Ob Roland Koch ihn am Montag bekommen wird, ist noch geheim. Verdient hätte er ihn für seinen unglaublich agilen, redegewandten, spontanen und überaus großartigen "Philipp Klapproth" in "Pension Schöller"! Der Sendeablauf am 13. November im ORF steht immerhin schon fest:

ORF III sendet ab 19.50 Uhr "Kultur heute - Spezial", wirft dort einem Blick auf die Favoriten des Abends und lässt das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Ab 21.10 Uhr geht es in "Red Carpet" zeitversetzt zum roten Teppich. Dort gibt es dann unter anderem auch ein Interview mit Roland Koch! Um 21.45 Uhr wird dann, ebenfalls zeitversetzt, die Preisverleihung gesendet!

ORF II sendet ab 23.15 Uhr die "Nestroy-Gala" als Zusammenfassung mit der ORF Europe Option, so dass es auch in Deutschland und der Schweiz zu sehen sein wird!

Ebenfalls eine Zusammenfassung gibt es am Samstag, 18. November um 10.00 Uhr auf 3sat!

 

Foto: © Nestroy - Theaterpreis / Wiener Bühnenverein

0 Kommentare

Roland Koch in Kultur heute

Foto: © ORF III
Foto: © ORF III

Am Dienstag, 07. November 2017 war Roland Koch gemeinsam mit Christiane von Poelnitz in der ORF III Sendung "Kultur heute" zu Gast. Neben Fragen zu "Pension Schöller" und den Rollen am Burgtheater und zu dem zukünftigen Direktor war besonders die Nestroy-Theaterpreis-Nominierung das Thema des Gesprächs. Beide Schauspieler sind in der Kategorie "Bester Schauspieler / Beste Schauspielerin" nominiert! Für alle Österreicher ist der Beitrag 7 Tage in der ORF-Mediathek verfügbar. Hier der Link dazu!

Foto: © ORF III

0 Kommentare