News

Die Rechte der einzelnen, hier aufgeführten Fotos liegen bei den jeweiligen Fotografen!


"Nachtschicht - Es lebe der Tod" beim Hamburger Filmfest 2018!

Foto: © Network Movie
Foto: © Network Movie

Am 02. Oktober 2018 hat das Warten ein Ende! Fast ein Jahr nach dem Dreh der 15. Folge der Reihe "Nachtschicht", wird die Episode "Es lebe der Tod", im Rahmen des Hamburger Filmfests 2018, zu sehen sein. Gezeigt wird sie dort am 02. Oktober 2018 um 23.00 Uhr im Cinemaxx3 (Dammtor). Der Vorverkauf beginnt am 13. September 2018. Weitere Infos sind hier zu finden!

0 Kommentare

Start der Spielzeit 2018/19 am Burgtheater Wien!

Foto: © Burgtheater Wien
Foto: © Burgtheater Wien

Heute ist es soweit! Die neue Spielzeit startet für Roland Koch im Burgtheater Wien. Das erste Stück in dem er zu sehen sein wird ist "Der Besuch der alten Dame" in der er den Bürgermeister verkörpert! Ebenfalls ist er im September und Oktober in "John Gabriel Borkman", "Hotel Strindberg" und "Die Geburtstagsfeier" zu sehen. Auch in einer neuen Inszenierung wird er, im letzten Jahr der Direktorin Karin Bergmann, zu sehen. Welches das ist ??? Lassen wir uns überraschen! Im Dezember feiert Roland Koch dann in  Basel die Premiere von "Ein Käfig voller Narren". Freuen wir uns also auf eine neue Spielzeit mit großartigen Auftritten von Roland Koch!!!

0 Kommentare

7. Kunstfest Horn

Foto: © Bernd Uhlig / Burgtheater Wien
Foto: © Bernd Uhlig / Burgtheater Wien

Roland Koch liest, gemeinsam mit Oliver Stokowsk, beim 7. Kunstfest Horn / Rheinland-Pfalz am 02. September 2018. Dargeboten werden von den beiden Kurzgeschichten des Schriftstellers Raymond Carver. Das Kunstfest findet im Gemeindehaus Horn und in der Galerie Dagmar Rehberg statt, die gleichzeitig ihr 45jähriges Jubiläum feiert. Beginn ist um 11.00 Uhr. Hier gibt es weitere Infos!

0 Kommentare

Roland Koch liest auf Ö1: "Robert Walser und die Musik"

Foto: © Theater Gmunden
Foto: © Theater Gmunden

Für die Ö1-Hörspielreihe "Du holde Kunst", hat Roland Koch erneut einige Texte gelesen. Der Titel lautet "Der begabteste Horcher - Robert Walser und die Musik" Wie bereits aus dem Titel herauszuhören geht es um den Schriftsteller Rober Walser, der sagte:""Ich höre nicht das Spiel, nur den Ton". Zu hören ist Roland Koch im Wechsel mit Musik am Sonntag, 12. August 2018 ab 8.15 Uhr auf Ö1. Hier geht es zu Ö1!

0 Kommentare

"Hotel Strindberg" in Stockholm

Foto: © Dramaten - Schweden / Igmar-Bergman-Festival
Foto: © Dramaten - Schweden / Igmar-Bergman-Festival

Bereits vor dem Start der neuen Spielzeit, ist die Inszenierung "Hotel Strindberg" in Stockholm beim "Ingmar-Bergman-Festival" zu Gast! Gespielt wird dort am 30. und 31. August 2018 im Dramaten, Stora Scenen. Am 30. August gibt es  zudem eine Stück-einführung . Weitere Infos gibt es hier!

0 Kommentare