News

Die Rechte der einzelnen, hier aufgeführten Fotos liegen bei den jeweiligen Fotografen!


NACHTSCHICHT - "Es lebe der Tod" in der Mediathek

Foto: © ZDF
Foto: © ZDF

Die Ausstrahlung der Folge "Es lebe der Tod" aus der Reihe "Nachtschicht" steht vor der Tür! Bereits vorab steht der Film in der ZDF-Mediathek zum anschauen zur Verfügung! Roland Koch spielt den Möbelhausbesitzer Johnny de Groot. Lasst Euch von dem Verlauf der Rolle im Film überraschen! Hier der Link zur ZDF-Mediathek!

0 Kommentare

Drehstart "Liebermann"

Foto / Quelle: ©  Roland Koch / Vienna Film Commission
Foto / Quelle: © Roland Koch / Vienna Film Commission

"Liebermann" so heißt der historische TV - 3-Teiler, der derzeit in Wien gedreht wird. Er basiert auf Frank Tallis' Romanen "Vienna Blood". Roland Koch spielt im ersten Teil die Rolle des "Heinrich Hölderlein". Der Mehrteiler spielt um 1900 und ist eine Coproduktion vom ORF, ZDF und Red Arrow Studios International. Regie führt im ersten Teil Robert Dornhelm.

0 Kommentare

Nestroy-Theaterpreis 2018

Foto: ©  Burgtheater Wien / Reinhard Werner
Foto: © Burgtheater Wien / Reinhard Werner

"Hotel Strindberg" ist der große "Nominierungs-Sieger" des diesjährigen Nestroy-Theaterpreises. Nominiert ist: Simon Stone für die beste Regie, Caroline Peters als die beste Schau-spielerin, Martin Wuttke als bester Schauspieler und Alice Babidge für die beste Ausstattung! Auch wenn Roland Koch in diesem Jahr nicht zu den Nominierten zählt, so ist er indirekt    doch dabei!

0 Kommentare

"Nachtschicht - Es lebe der Tod" beim Hamburger Filmfest 2018!

Foto: © Network Movie
Foto: © Network Movie

Am 02. Oktober 2018 hat das Warten ein Ende! Fast ein Jahr nach dem Dreh der 15. Folge der Reihe "Nachtschicht", wird die Episode "Es lebe der Tod", im Rahmen des Hamburger Filmfests 2018, zu sehen sein. Gezeigt wird sie dort am 02. Oktober 2018 um 23.00 Uhr im Cinemaxx3 (Dammtor). Der Vorverkauf beginnt am 13. September 2018. Weitere Infos sind hier zu finden!

0 Kommentare

Start der Spielzeit 2018/19 am Burgtheater Wien!

Foto: © Burgtheater Wien
Foto: © Burgtheater Wien

Heute ist es soweit! Die neue Spielzeit startet für Roland Koch im Burgtheater Wien. Das erste Stück in dem er zu sehen sein wird ist "Der Besuch der alten Dame" in der er den Bürgermeister verkörpert! Ebenfalls ist er im September und Oktober in "John Gabriel Borkman", "Hotel Strindberg" und "Die Geburtstagsfeier" zu sehen. Auch in einer neuen Inszenierung wird er, im letzten Jahr der Direktorin Karin Bergmann, zu sehen. Welches das ist ??? Lassen wir uns überraschen! Im Dezember feiert Roland Koch dann in  Basel die Premiere von "Ein Käfig voller Narren". Freuen wir uns also auf eine neue Spielzeit mit großartigen Auftritten von Roland Koch!!!

0 Kommentare