News

Die Rechte der einzelnen, hier aufgeführten Fotos liegen bei den jeweiligen Fotografen!


Shakespeare-Proben im Burgtheater

Derzeit steckt Roland Koch mitten in den Proben für "This is Venice", welches am 22. Februar 2020 Premiere hat. Roland Koch spielt in dieser aussergewöhnlicen Inszenierung den Othello. Auf der Seite des Burgtheaters ist ein Video zur Leseprobe zu sehen und ein Interview mit Elisabeth Bronfen & Muriel Gerstner über ihre gemeinsame Shakespeare-Bearbeitung zu lesen. Hier geht es zu dem Link!

Foto: © Burgtheater Wien

0 Kommentare

10 Jahre Roland Koch - Fanseite!

2020 ist ein Jubiläumsjahr für die "Roland Koch - Fanseite". Es ist kaum zu glauben dass es sie bereits seit 10 Jahren gibt! Am 04. März 2010 war es soweit. Die Fanseite über den Schauspieler Roland Koch wurde entwickelt und ins Leben gerufen. Die ersten Jahre gestalteten wir die Seite noch zu zweit. Nun sind bereits 10 Jahre vergangen. Daher wird es, dem Anlass entprechend, im Laufe des Jahres einiges zu gewinnen geben. Der Start ist der 04. März 2020 - der Geburtstag! Lasst Euch überraschen...

0 Kommentare

"Engel in Amerika" in München!

Foto: © Theater Basel / Residenztheater München
Foto: © Theater Basel / Residenztheater München

Nach dem großen Erfolg von "Engel in Amerika" am Theater Basel, wird diese, fast sechsstündige, Inszenierung ab März auch in München am Residenztheater zu sehen sein! Die Übernahme-premiere ist am 27. März 2020!

0 Kommentare

Roland Koch in "This is Venice"!

Im Februar 2020 steht Roland Koch in der Inszenierung "This ist Venice (Othello & Der Kaufmann von Venedig)" auf der Burgtheaterbühne. Bei dieser Verbindung der Shakesspeare Stücke wird Roland Koch in die Rolle des "Othello" schlüpfen. Die Premiere ist am 22. Februar 2020!

0 Kommentare