News


Die Rechte der einzelnen, hier aufgeführten Fotos liegen bei den jeweiligen Fotografen!


Kritiken zu "Komplizen"!

Die Premiere von Simon Stones "Komplizen" am Wiener Burgtheater wurde am Sonntag mIt tosendem Applaus gefeiert. Die knapp vierstündige Inszenierung ist ein Zusammenspiel von Maxim Gorkis "Kinder der Sonne" und "Feinde". Simon Stone verfasste ein eigenes, hochaktuelles Stück in dem Roland Koch den Fotografen "Dietmar" spielt. Neben Roland Koch spielen weitere hochkarätige Ensemblemitglieder wie Michael Maertens, Peter Sinomischek, Birgit Minichmayr, Mavie Hörbiger, u.a. mit.

Die Kritiken sind durchweg sehr positiv und am Endes dieses Beitrag zu sehen!

Fotos: © Marcella Ruiz Cruz / Burgtheater Wien

0 Kommentare

Erste Probefotos zu "Komplizen"

Am Sonntag, 26. September 2021 feiert die Inszenierung "Komplizen" am Burgtheater Wien Premiere. Dieses Stück ist eine Kombination aus Maxim Gorkis! "Kinder der Sonne" und "Feinde". Inzwischen gibt es erste Probefotos!

Foto: © Marcella Ruiz Cruz / Burgtheater Wien

0 Kommentare

Roland Koch beim Joana - Maria - Gorvin Preis 2020

Am Sonntagvormittag, 05. September 2021 wurde in der Berliner Akademie der Künste der Joana-Maria-Gorvin-Preis 2020 verliehen. Diese Ehrung wird alle fünf Jahre an bedeutsame Menschen im Kulturwesen verlehen. Aufgrund der Corona-Bedingungen im letzten Jahr wurde der Preis nun verspätet vergeben. Bedacht wurde die großartige Regisseurin Andrea Breth! Roland Koch begleitet ihr schaffen schon lange. Denken wir z.B. nur an "Emilia Galotti", "Zwischenfälle" oder die großartige, fast 6-stündige "Hamlet"- Inszenierung mit August Diehl!

Roland Koch hat bereicherte die Verleihung gemeinsam mit Johanna Wokalek. Sie lasen Passagen aus "Das Käthchen von Heilbronn". Hier nun ein paar Impressionen. Vielen Dank an Dorit Hartmann!

Foto: © Dorit Hartmann

0 Kommentare

Joana Maria Gorvin Preis 2020 an Andrea Breth!

Am Sonntag, 05. September 2021, wird Andrea Breth der Joana-Maria-Gorvin-Preis 2020 verliehen! Auch Roland Koch wird in dabei sein! Mit der Regisseurin Andrea Breth ist Roland Koch seit langem beruflich verbunden. Am Burgtheater feierten sie viele, besondere Erfolge! Erinnern wir uns z.B. an "Hamlet", "Zwischenfälle" oder "Emilia Galotti", um nur einige zu nennen. Die Preisverleihung beginnt in Berlin um 11.30 Uhr in der Akademie der Künste in der Hanseatenstraße.

Der Eintritt ist frei!

Foto: © Bernd Uhlig

0 Kommentare

Neue Ensemblefotos im Burgtheater Wien!

Kurz bevor die Spielzeit 2021 / 22 am Burgtheater Wien startet, hat das Theater neue Ensemblefotos veröffentlicht. Die Fotografin Irina Gavrich hat diese von allen Ensemblemitgliedern erstellt. Natürlich gibt es auch ein neues Foto von Roland Koch!

Foto: ©Irina Gavrich / Burgtheater Wien

0 Kommentare