News

Die Rechte der einzelnen, hier aufgeführten Fotos liegen bei den jeweiligen Fotografen!


Wien-Premiere von "Der Besuch der alten Dame"

Am Samstag, 26. Mai 2018 findet auch in Wien die Premiere von "Der Besuch der aten Dame" statt. Nach den Ruhrfestpielen in Recklinghausen wird diese Inszenierung im Repertoire des Burgtheaters aufgenommen. Roland Koch wird als "Bürgermeister" zu sehen sein. Hier ein kleiner Einblick:

©Burgtheater Wien / youtube

0 Kommentare

Spielzeit 2018/19 am Theater Basel

Foto:© Theater Basel / Reinhard Werner
Foto:© Theater Basel / Reinhard Werner

Auch das Theater Basel hat nun sein Spielzeitprogramm für die Saison 2018/19 vorgestellt. Alle bisherigen Produktionen mit Roland Koch werden wieder mit in der neuen Spielzeit aufgenommen. Die Premiere von "Hotel Strindberg" wird in Basel am 16. Januar 2019 stattfinden! Dazu kommt noch die Musical-Premiere "Ein Käfig voller Narren (La Cage aux Folles)", in der Roland Koch die Rolle des Georges übernehmen wird! Viele Termine stehen bereits jetzt für die gesamte Spielzeit fest und sind hier zu finden! Im Portrait von Roland Koch sind alle Inszenierungen, in denen er in Basel zu sehen sein wird, aufgeführt!

0 Kommentare

Kritiken zu "Der Besuch der alten Dame" bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen

Foto: © lokalkompass.de
Foto: © lokalkompass.de

Da sind sie! Die ersten Kritiken zur gestrigen Premiere von "Der Besuch der alten Dame " in Recklinghausen! Roland Koch bekam durchweg groß-artiges Lob für die Darstellung seiner Rolle, des Bürgermeisters! "R. K. ... der mit seinem Auftritts-Monolog ein schauspielerisches Kabinettstückchen liefert"; ".... R.K. war schlicht gesagt Weltklasse" oder "Allen voran ... R.K.".

1 Kommentare

Erste Probefotos zu "Der Besuch der alten Dame"

Die ersten Probefotos von "Der Besuch der alten Dame" sind nun da! Premiere wird am Donnerstag, 03. Mai 2018 im Großen Haus des Theaters Recklinghausen sein. Roland Koch ist in der Rolle des Bürgermeisters zu sehen! Es ist eine Koproduktion zwischen den Ruhrfestspielen Recklinghausen und dem Burgtheater Wien!

Fotos: ©Reinhard Werner / Ruhrfestspiele Recklinghausen

0 Kommentare

Schwimmender Salon 2018

Foto: © Thermalbad Vöslau / schwimmender Salon
Foto: © Thermalbad Vöslau / schwimmender Salon

Auch 2018 wird Roland Koch bei Polly Adler´s legänderen "Schwimmenden Salon" im Thermalbad Vöslau dabei sein! Am 06. Juli 2018 liest er, gemeinsam mit Michael Maertens, um 19.30 Uhr Texte von Yasmina Reza. Ab Montag, 07. Mai 2018 beginnt der Vorverkauf. Näheres dazu hier!

0 Kommentare