News

Die Rechte der einzelnen, hier aufgeführten Fotos liegen bei den jeweiligen Fotografen!


Kritiken zu "Das Leben ein Traum"!

Am Freitag, 11. September 2020 fand sie statt, die erste Premiere am Burgtheater Wien! Die Erste nach der ganzen Coronabedingten, freien Theaterzeit. Und die erste Premiere in der neuen Spielzeit. Roland Koch ist in hier in der Rolle des "Clotald" zu sehen. Dem Aufseher des Sigismund. Die ersten Kriktiken sind erschienen und hier abrufbar:

"Dämonischer Auftakt im Burgtheater" - Der Standard

"Das Leben ein Traum" - OnlineMerker

"Auf der Schutthalde der Geschichte" - Mottingers Meinung

"Ein Albtraum im Kohlenkeller" - Die Presse

"Mächtiger Leidensmensch von Vaters Ungnaden" - Tiroler Tageszeitung

"Erste Burgtheater-Premiere unter Corona-Bedingungen" - Salzburger Nachrichten

"Ein Wilderer als kalter Machtpolitker" - Kurier

"Viel Applaus am Burgtheater zum Start" - Donaukurier

 

Zudem gibt es inzwischen mehr Probefotos der Inszenierung,

Fotos: © Andreas Pohlmann / Burgtheater Wien

0 Kommentare

Filmpremiere: "Sigmund Freud. Jude ohne Gott"!

"Der französische Regisseur David Teboul, erarbeitet in dem Film "SIGMUND FREUD. JUDE OHNE GOTT" ein erratisches Bild, bestehend aus Schriften und Erinnerungen Sigmund Freuds, seiner Tochter Anna sowie berühmter Gefährt/innen." (Filmgarten) Ein Porträt von Freud, gestützt auf Texte und Korrespondenzen aus jener Zeit. Roland Koch übernimmt den Part des Psychoanalytiker C.G.Jung, dem er seine Stimme leiht! Der Film startet am 18. September 2020 im Kino!

Foto / Quelle: © Filmgarten / Le studio

0 Kommentare

"Das Leben ein Traum" am Burgtheater Wien!

Nur noch wenige Tage sind es bis zur Premiere von "Das Leben ein Traum" am Burgtheater Wien. Es wird die erste Vorstellung nach etwa sechs Monaten sein. Roland Koch spielt in dieser Inszenierung vom Martin Kusej die Rolle des "Clotald, den Aufseher Sigismunds"! Premiere ist am Freitag, 11. September 2020 um 19.30 Uhr!

Hier ein erster Einblick!

Foto: © Burgtheater Wien / Andreas Pohlmann

0 Kommentare

Ein starkes Team - "Scharfe Schnitte"

Im Herbst 2019 stand Roland Koch für die ZDF Reihe "Ein starkes Team" vor der Kamera. Nun wird die Episode "Scharfe Schnitte" endlich ausgestrahlt. Am Samstag, 03. Oktober 2020 um 20.15 Uhr wird er in der Rolle des "Patrick Schönfeld" zu sehen sein!

Foto: © ZDF / Katrin Knoke

0 Kommentare

"Mensch ohne Inhalt!" - Teil 9 (Zugabe)

Es geht weiter! Roland Koch hat mit Einblicken ins Wiener Burgtheater sein Projekt "Mensch ohne Inhalt" erweitert! Teil 9 trägt den Titel "πρόγνωσις", dessen Beteutung prognosis > Vorkenntnis ist!

Dieses Mal nutzt er die Bilder des imposanten Theaters und , wie schon zuvor, die Musik aus dem Album "Vidala: Argentina & Roots of European Baroque" vom Bach Consort Wien!

Quelle: © Burgtheater Wien / Roland Koch / youtube

0 Kommentare