"Ich darf selten schwache...Figuren spielen"

© Rolf Bock / Burgtheater Wien
© Rolf Bock / Burgtheater Wien

Am Montag, 02. November 2015 war es endlich soweit! Roland Koch hat in der Kategorie "Beste Nebenrolle" den Nestroy-Theaterpreis 2015 für seine Darstellung des Wilhelm Foldal in "John Gabriel Borkman" gewonnen! GRATULATION an dieser Stelle!!!! Dazu erschien nun in der Aargauer Zeitung ein Artikel über diese Ehrung. "Wilhelm Foldal ist ein richtiger Looser. Ich darf selten schwache, tragische Figuren spielen......Wenn man den Preis nicht bekommt, denkt man sich immer, es ist nicht so schlimm. Aber wenn man ihn dann bekommt, dann ist es eine sehr schöne Anerkennung. Jetzt, wo ich gewonnen habe, hat sich etwas in mir gelöst.» sagt Roland Koch.

Der komplette Artikel ist unter folgendem Link zu finden:

"Ich darf selten schwache,tragische Figuren spielen" - AZ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0