Drehstart TATORT "Chateau Mort"

© SWR
© SWR

Der 4. Tatort mit Roland Koch alias "Matteo Lüthi" startete gestern, 06. Mai 2014 mit den Dreharbeiten. In diesem Fall mit Titel "Chateau Mort", geht es um ein Auktionshaus, kostbaren Wein, und, und, und... Hier ein kleiner Ausblick zur Story: Roland Bach, Besitzer einer Großwäscherei in Singen, erwirbt beim Zürcher Auktionshaus Toblers` Weine der sogenannten Droste-Serie, um Geld in Millionenhöhe am deutschen Fiskus vorbeizuschaffen.  Diese Weine, die der Revolutionsanhänger Nikolaus Levin einst für seine Hochzeit mit der Schriftstellerin Annette von Droste-Hülshoff bestimmt hatte, waren schon zu Zeiten der Badischen Revolution ein Vermögen Wert. Ein Bombengeschäft, das bequem so weiterlaufen könnte, wenn nicht Bachs gelegentliche Aushilfe, Rico Schmitz, ein durchgeknallter Fan der badischen Revolution, den wahren Ort der Drosteweine ausfindig machte und alles aufzufliegen drohte. Kurz nachdem Matteo Lüthi einen anonymen Hinweis bekommt, dass am Auktionshaus Toblers krumme Geschäfte laufen, wird Schmitz als Leiche auf deutscher Seite aus dem Bodensee gezogen. Ein weiterer Fall also für das Deutsch-Schweizer Trio, das diesmal zu ungewohnten Höhenflügen ansetzt und den “Château Mort” kongenial zusammen aufklärt.

Gedreht wird bis zum 06. Juni 2014 in Baden-Baden, Zürich, Konstanz und Umgebung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0