Die Sieger des Gewinnspiels!

Und hier sind sie nun.... Die diesjährigen Gewinner unseres Gewinnspiels stehen fest. Den 1. Preis, 2 Theaterkarten für ein Stück mit Roland Koch im Burgtheater Wien, hat Sigrid F. gewonnen. Der 2. Preis geht an Emily B. und der 3. Preis an Ellen L. . Wir gratulieren allen Gewinnern. Die Sieger wurden bereits benachrichtigt. Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmals ganz herzlich bei Roland Koch für Sponsoring der Theaterkarten und das signieren unzähliger Fotos bedanken !!!

                                                           VIELEN DANK !!!

Hier die Lösungen:

 

1.) Welche Inszenierung hat im September Premiere und welche Rolle wird Roland Koch dort spielen ?

Die Inszenierung heißt HAMLET und Roland Koch spielt Claudius, König von

Dänemark.

 

2.) Nenne mindestens 3 Stücke, in denen er in der Spielzeit 2012/2013 mitgespielt hat!

Dazu gehören: Professor Bernhardi, Der zerbrochne Krug, Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie, Prinz Friedrich von Homburg und Zwischenfälle  (auch wenn es in der Zeit nicht gespielt wurde, stand es mit im Spielzeitheft).

 

3.) Wie hießen die bisherigen Tatort-Episoden mit "Matteo Lüthi" ?

Nachtkrapp und Letzte Tage.

 

4.) Als was ist Roland Koch, neben seiner Arbeit als Schauspieler, tätig ?

Er arbeitet auch als Regisseur und gibt Schauspielunterricht in Wien. Außerdem fungiert er als Ensemblesprecher am Wiener Burgtheater.

 

5.) Nenne mindestens 3 Regisseure, mit denen er zusammengearbeitet hat!

Dazu gehören u.a.:

Theater: Andrea Breth, Dieter Giesing, Andreas Kriegenburg, Matthias Hartmann, Falk Richter, Michael Thalheimer, Nicolas Brieger,Sven-Eric Bechtolf, Grzegorz Jarzyna,...

Film + TV:  Elmar Fischer, Patrick Winczewski, Julian Pölsler, Helmut Metzger, Christine Kabisch, Karola Hattop, Richard Engel, Sabine Boss, Michael Kreishl, Thomas Jauch, Florian Lackner,...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0