Kritiken zu "Engel in Amerika"

Die Premiere von "Engel in Amerika" am vergangenen Freitag, 23. Oktober 2015, in Basel, war ein voller Erfolg. Der Applaus wollte gar nicht enden und das Ensemble vermittelte ein Gefühl von "glücklich-geschafft". Ich hatte das große Glück mir diese erste Vorstellung anzusehen und war begeistert von der Leistung, der Umsetzung und der Stimmung. Auch die ersten Kritiken sind voll des Lobes. Hier einige Ausschnitte: "...ist er der Teufel....ein machttrunkener, arroganter, republikanischer Anwalt; durch und durch böse ... das hat so viel Charakter, dass er damit sogar berührt."  - "Roland Koch kann blitzartig vom schmeichelnden Säuselton in brutalen Zynismus fallen" - "Roy M. Cohn :ein starker Roland Koch" - "Roland Koch ... als reaktionärer Kotzbrocken ist er grandios" - "glänzt Roland Koch als abgefeimter Politjurist Roy Cohn" 

Und hier die Links zu einigen Kritiken:

Saisonauftakt des Theater Basel löst Versprechen ein - und verspricht mehr - Basellandschaftliche Zeitung

Es wird viel gewagt und alles gewonnen - Südkurier

Donner, Blitz und das Virus - Der Bund

Simon Stone inszeniert Tony Kushners "Engel in Amerika" - Badische Zeitung

Eine amerikanische Götterdämmerung im Basler Schauspiel - TagesWoche

Neustart in Basel - Deutschlandfunk

Wütend-freudiges Requiem - NZZ

Mut zu Optimismus und Menschlichkeit - Online Report

Schwule Fantasien als Klassiker - Spiegel online


Kommentar schreiben

Kommentare: 0