Die ersten Kritiken zur "Hamlet" Premiere sind da!

Nach der gestrigen Premiere von "Hamlet" im Wiener Burgtheater, gibt es nun die ersten Reaktionen. Roland Koch wird in den Kritiken sehr gelobt. Die 6stündige Mamutvorstellung bekam viel Applaus und endete kurz nach Mitternacht. August Diehl als "Hamlet" trat mit einer Fersenverletzung auf, welche vorweg dem Publikum mitgeteilt wurde. Nachtkritik schreibt: (...)schafft Roland Koch den Spagat des feigen Mörders, der aber kleingeistig genug seine Hemdsärmel aufkrempelt, um eher bemitleidet, denn als Bösewicht verhasst zu werden. Die Wiener Zeitung schreibt:  Andrea Clausen als Hamlets Mutter und Roland Koch als sein Stiefvater boten starke Leistungen. Kritiken aus dem Publikum: Ein völlig anderer Claudius, nicht der ubliche eindimensionale Bösewicht und Roland Koch sehr gut, Diehl hat mir auch sehr gut gefallen, vielleicht ein bisschen zu verstört und Wie überaus fein gearbeitet, Herr Koch! Ich denke, sie werden dafür noch große Bewunderung hören! Dank Herrn Koch!  Am 02.10. werde ich mir das Stück ansehen und bin schon seehr gespannt!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0