Roland Koch beim Joana - Maria - Gorvin Preis 2020

Am Sonntagvormittag, 05. September 2021 wurde in der Berliner Akademie der Künste der Joana-Maria-Gorvin-Preis 2020 verliehen. Diese Ehrung wird alle fünf Jahre an bedeutsame Menschen im Kulturwesen verlehen. Aufgrund der Corona-Bedingungen im letzten Jahr wurde der Preis nun verspätet vergeben. Bedacht wurde die großartige Regisseurin Andrea Breth! Roland Koch begleitet ihr schaffen schon lange. Denken wir z.B. nur an "Emilia Galotti", "Zwischenfälle" oder die großartige, fast 6-stündige "Hamlet"- Inszenierung mit August Diehl!

Roland Koch hat bereicherte die Verleihung gemeinsam mit Johanna Wokalek. Sie lasen Passagen aus "Das Käthchen von Heilbronn". Hier nun ein paar Impressionen. Vielen Dank an Dorit Hartmann!

Foto: © Dorit Hartmann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0