"John Gabriel Borkman" in Basel

© Reinhard Werner / Burgtheater Wien / Theater Basel
© Reinhard Werner / Burgtheater Wien / Theater Basel

Nach der erfolgreichen Premiere von "Diese Geschichte von Ihnen" am letzten Donnerstag in Wien, gab es am Samstag in Basel schon die nächste Premiere, in der Roland Koch mitwirkte. "John Gabriel Borkman" feierte nun, als Co-Produktion mit den Wiener Festwochen, dem Burgtheater Wien und dem Theater Basel, auch dort Premiere. Die Kritiken sind großartig! Und auch das Publikum war begeistert! Einige Auszüge: "Roland Koch gibt dem erfolglosen Dichter Wilhelm Foldal eine menschenfreundliche Würde, die man dieser Figur nicht zugetraut hätte." - "Roland Koch berührt am meisten" - "...Allen voran Roland Koch...Die oftmals eher kleingehaltene Nebenfigur wird hier zum Kabinettstück."

Und hier die Links zu den bisher erschienenen Kritiken:

"Ibsen light" - Badische Zeitung

"Ibsens John Gabriel Borkman im digitalen Schneetreiben" - Basellandschaftliche Zeitung

"Ein grosses Bühnenereignis" - TagesWoche

Kommentar schreiben

Kommentare: 0