Die Chefin - "Tod eines Lehrers"

Nun endlich gibt es einen Sendetermin für die  Episode "Tod eines Lehrers", aus der TV-Reihe "Die Chefin" , in derRoland Koch den Rektor Demmler spielt. Ausgestrahlt wird sie am Freitag, 19. September um 20.15 Uhr im ZDF. Leider gibt es noch keine Fotos dazu. Sobald sie verfügbar sind, werden sie hier gepostet. Hier noch der Inhalt der Episode:

Der Mord an Lehrer Bruno Lohmann führt Vera Lanz und ihr Team in ein Münchner Gymnasium. Die Kommissare erfahren dort, dass Lohmann nicht gerade zur beliebten Sorte Lehrer gehörte – weder bei den Schülern noch bei den Kollegen und Eltern. Die Ermittler sehen sich mit laufenden Abitur-Prüfungen konfrontiert, die die Schüler unter extremen Leistungsdruck stellen. In den Mittelpunkt der Untersuchungen rücken Julian Schröder, der schon beim Betrügen erwischt wurde, und der Jahrgangsbeste Peter Behnke, der als erster am Tatort war. Dessen Vater Jürgen will die Befragung seines Sohnes partout verhindern. Schließlich stellt sich heraus, dass die Sekretärin und Mutter der Schülerin Vanessa Willski eine Affäre mit Lohmann hatte.

Wie weit geht die Liebe der Eltern oder was löst womöglich der Druck des Bildungssystems aus? Und was waren die Schüler bereit zu tun, um die wichtigen Prüfungen zu bestehen?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0