Drehstart zum Tatort "Winternebel"

Gestern, 21.Oktober 2013, starteten die Dreharbeiten zum nächsten Bodensee-Tatort mit Roland Koch alias "Matteo Lüthi". Dieser steht in dieser Episode im Verdacht, einen Menschen getötet zu haben...Regie führt, nach dem Drehbuch von Jochen Greve, Patrick Winczewski. Der Austrahlungstermin wird 2014 sein. Hier die Story:

Gleich zwei mysteriöse Todesfälle muss Klara Blum (Eva Mattes) aufklären: Zum einen wird Markus Söckle, Maschinist auf einer Bodenseefähre, mit einer tödlichen Kopfverletzung aufgefunden. Der zweite Tote heißt Beat Schmeisser, und alles deutet darauf hin, dass Blums Schweizer Kollege Matteo Lüthi (Roland Koch) den vor einer Verkehrskontrolle fliehenden Schmeisser verfolgt und dann erschossen hat. Lüthi streitet weder Verfolgung noch Schuss ab, ist sich aber sicher, dass Schmeisser zuerst geschossen hat – eine Behauptung, die durch die Faktenlage nicht schlüssig zu belegen ist. Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) ermitteln in zwei Richtungen - gibt es eine Verbindung zwischen den Toten? Kollegen Söckles berichten, dass sie den Toten oftmals im Gespräch mit einer jungen Frau gesehen haben – doch diese ist verschwunden. Die Eltern von Anna Wieler (Annina Euling) sprechen von einem Aufenthalt in Australien, eine Behauptung die offenkundig nicht der Wahrheit entspricht. Schließt sich hier der Kreis? Der tote Beat Schmeisser war vor Jahren an einer tödlich endenden Entführung beteiligt, jetzt ist eine junge Frau verschwunden – und der tote Maschinist Söckle hatte Kontakt mit ihr. Was weiß seine Frau Heike Söckle (Kristin Meyer) und warum macht sie falsche Angaben? Wieso floh Schmeisser bei einer Routine-Verkehrskontrolle? Erst als es Klara Blum gelingt, Antworten auf diese Fragen zu finden, kommt sie der Lösung der Fälle nahe…

Gedreht wird in der Region Konstanz. In weiteren Rollen spielen: Isabelle Barth, Benedict Freitag, Elisabeth Niederer, Annina Euling, Urs Peter Haller, Kristin Meyer, Thomas Douglas, Marko Dyrlich und natürlich Sebastian Bezzel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0