"Tatort"-Einstieg - Super gute Quoten!

Der allererste "Tatort" mit dem Titel "Nachtkrapp" kam super gut an, das spiegelt sich in den Einschaltquoten wieder. Insgesamt 8,26 Mio. Zuschauer, was einen Marktanteil von 23,6 % entspricht, sahen den Tatort mit Roland Koch im Ersten (ARD), Deutschland. In Österreich (ORF) waren es 651.000 Zuschauer. Der nächste Tatort am Bodensee wird bereits jetzt im Oktober/November 2012 gedreht und voraussichtlich im 2013 ausgestrahlt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    rapi (Montag, 08 Oktober 2012 20:32)

    hallo, ich kann das nicht verstehen, dass alles im nach quote geht. die leistung der schauspieler scheint nicht mehr von belang. das nächste mal würde ich für knöpfchendrücken werben. was wäre denn gewesen, wenn stromausfall gewesen wäre. freundliche grüße

  • #2

    Andy (Montag, 08 Oktober 2012 21:29)

    Stimmt, das mit den Quoten finde ich auch schlimm. Aber scheinbar ist das für die Sender oft wichtiger als die Qualität...Leider. Beim gestrigen Tatort stimmte dann ja alles. War echt Klasse !

  • #3

    Franzi (Montag, 08 Oktober 2012 21:51)

    Aber so gesehen, kann man sich über die Quote nicht beschweren. Und die Quote ist leider doch sehr wichtig und entscheidet darüber, ob weitergedreht wird oder nicht.

  • #4

    Andrea (Montag, 08 Oktober 2012 22:13)

    Ja, die Quoten waren echt Topp ! Und damit wird es ja auch weitergehen mit Matteo Lüthi am Bodensee.