Finale des Wiener Jugend Literaturpreises 2014

Beim gestrigen Finale des Wiener Literaturpreises 2014, wurde Melina Weger als Siegerin mit ihrem Text "Malkasten" gekürt. In der Kategorie "Deutsch nicht Muttersprache" gewann Tina Cakara mit "Das Gemälde". Roland Koch las, neben Andrea Clausen, Dorothee Hartinger, Daniel Jesch und Sona MacDonald die Texte und übernahm "pointiert und stimmungsvoll" die Moderation.

©Felix Lang / Roman Picha / Wiener Jugend Literaturpreis 2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    astrid schabl (Dienstag, 02 Dezember 2014 19:54)

    War eine tolle Veranstaltung! Gratulation den jungen KünstlerInnen. Die Texte waren sehr beeindruckend, sowie auch die Lesungen der BurgschauspielerInnen! Sehr gute Moderation, charmant, witzig, frech und dem Abend so wunderbar entsprechend! Feine Band! :))

  • #2

    rolandkoch-schauspieler (Sonntag, 07 Dezember 2014 19:38)

    Vielen Dank für de Eintrag! Das es ein toller Abend war kann ich mir sehr gut vorstellen. Die "Erzähl- und Vortrags"kunst von Roland Koch ist schon Klasse ;-)